Kleines Bad: Der Umbau

Was man aus einem kleinen, fensterlosen Bad so alles machen kann, zeigen wir Euch hier. Vorher gab es nur häßlich braune Fliesen, ein großes Waschbecken und ein WC.

Nach dem Umbau war sogar Platz für eine bequeme Dusche und ein Einbauregal – außerdem haben wir einiges für die Optik getan!

kleines_bad_vorherbad_klein_nachher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Augen zu und durch: Wasser abgestellt und Bohrhammer angeworfen – alle vorhandenen Einbauten und Fliesen kamen erst mal weg. Erst dann wurde sichtbar, wo Wasserzulauf und -ablauf genau verliefen und wir konnten die Veränderungen exakt planen. Damit die im hinteren Bereich geplante Dusche eine unauffällige Abluftentsorgung erhalten konnte, haben wir eine Zwischendecke eingebaut. Weiterer Vorteil: So konnten wir auch dezente Einbauspots installieren.

kleines_bad_abriss kleines_bad_abriss2 kleines_bad_decke

 

 

 

 

 

 

 

Als Beplankung haben wir wasserfeste und sehr stabile Zementbauplatten verwendet. Hier sieht man links die Führung des Abluftkanals, den wir gedämmt eingebaut haben. Über der Zwischendecke war außerdem Raum für weitere elektrische Leitungen.

kleines_bad_decke2 kleines_bad_decke3

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es weiter!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.