Hier Im hinteren Duschbereich wurde auf einer Seite eine Vorwand-Installation eingebaut, hinter der die Zuleitungen Platz finden. Der Ablauf findet unter einem Podest Platz. Statt einer Duschwanne wird ein ebener Ablauf als Podestabschluss eingebaut. Die Zuleitungen werden mit flexiblem Verbundrohr (Alu-Kunststoff) hergestellt, dieses System wird einfach verschraubt statt gelötet. Alle Arbeiten entstanden ohne Handwerker in Do It Yourself.
Hier sieht man das spätere Duschpodest, unter dem die Ableitungen von Dusche und WC verschwinden. Das WC hängt an einer freistehenden Vorwandinstallation – dazu wurden zwei Vorwandelemente gegeneinander geschraubt und an der Decke verankert.
Hier sieht man die zusammengebauten Vorwandelemente für das WC im Detail. Im oberen Bereich entsteht später über dem WC-Wasserkasten das Einbauregal.
Das WC-Element wird für eine höhere Stablität doppelt mit Zementbauplatten verplankt. In der Mitte sieht man die nach dem Fliesen sichtbaren Anschlüsse und Befestigungen für das Hänge-WC. Der Duschbereich muss vor dem Fliesen mit einer wassersperrenden Schicht gestrichen werden. Rechts wurde schon mit dem Fliesenlegen begonnen.
Weitere gehts hier.